Zeitfresser 2012 (I)

Es ist ja nicht so, dass ich neben Arbeiten, Familie und Hobbies wie Fantasy-Rollenspiel, Musikmachen und Schreiben viel Zeit hätte…aber wenn ich welche finde, verbringe ich diese derzeit mit diesen drei sehr unterschiedlichen Spielen.

Battlefield 3
Okay, darüber muss ich wohl kaum Worte verlieren. BF3 ist DER Teamshooter, allein technisch verweist das Spiel so ziemlich die gesamte Konkurrenz auf die Plätze. Knackscharfe Texturen, unglaubliche Lichteffekte und eine Physikengine, mit der sich ganze Gebäude pulverisieren lassen, setzen Maßstäbe. Ingame sieht das Ganze exakt genauso fantastisch aus wie im Trailer, Spieltiefe und Umfang sind enorm, hunderte Upgrades, Titel und Medaillen wollen erspielt werden. Hooah!

httpv://www.youtube.com/watch?v=8PMxERQLFJg

 

Defense Grid
Ich hatte mit „Tower Defense“-Spielen bislang überhaupt nichts am Hut. Doch irgendwann stolperte ich über „Lair Defense“ ein kleines, nettes Spielchen für Android und zocke das seitdem quasi täglich auf meinem Handy. Ich hatte damals von „Defense Grid“ gehört und schon seit einer Weile überlegt, mir das Spiel zuzulegen…tja, und auf Steam gabs das gute Stück jetzt inklusive diverser DLCs (sogar einer im Portal-Universum mit GLaDOS!) für kleines Geld. Da hab ich zugeschlagen. Tolles Spiel für Knobelfreunde.

httpv://www.youtube.com/watch?v=8GMS5EUGRp0

 

Just Cause 2
Ich habe schon den ersten Teil wegen des immensen Spaßfaktors geliebt. Einfach ein Fahrzeug schnappen, durch die Gegend brettern, sich mit der Polizei anlegen, sich per Greifhaken an Hubschrauber hängen etc. macht tierisch Laune. Auch im zweiten Teil geht all das und mehr, die Grafik ist schlicht atemberaubend (die Weitsicht ist unfassbar!) und überall lassen sich effektvoll Dinge kaputtmachen, wofür man sogar belohnt wird! Das ist mein Spiel. Die Story passt auf einen Bierdeckel, aber egal, der Rest stimmt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=b_dTmXyhUjM

 

Skyrim
Noch nicht gekauft, aus purer Angst, dann gar kein real-life mehr zu haben. Und ich warte sowieso lieber, bis die Bugs gefixt sind. #ausrede

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s