Bösartige Musik 2009 (1)

Plattentipps bei kheryha.

Noisuf-X „Voodoo Ritual“: Hoffentlich klingt das nächste X-Fusion-Album genauso, dann wirds endlich mal wieder ein Kracher nach dem eher lauen „Vast Abysm“. Noisuf-X (man drehe den Namen mal um, dann erschließt sich die Verwandschaft zwischen beiden Acts) legt mit „Voodoo Ritual“ eine echte Hammerplatte hin. Es gibt praktisch keine Ausfälle auf dem Album. Ironischerweise finde ich den namensgebenden Titeltrack am schwächsten. Dagegen sind „Noise & Bouncing“, „Halluzinogen“, „Just a Trip“ und das mit sehr lustigen Samples gespickte „3000 Phon“ echte Kracher. Goa-Trance meets Electro-Industrial…genau mein Geschmack. Waren die letzten Noisuf-X Veröffentlichungen eher von Krach-Industrial bestimmt, so dominieren auf dem neuen Werk Synthis und echt fett produzierte Beats. Garantierter Hammer auf allen Tanzflächen.

Wumpscut „Bunkertor 7 resample“: Das neue Album von Herrn Ratzinger („Fuckit“) ist nett, aber die Neuauflage des 1995er Megakrachers „Bunkertor 7“ ist noch viel besser gelungen. Statt einfach die alten Tracks etwas zu entstauben, hat sich Rudy entschlossen, seine Klassiker neu zu arrangieren. Herausgekommen sind, unter Mithilfe von Haujobb und Stillste Stund, sehr interessante Neuinterpretationen. Besonders „Torn Skin“, „Tell Me Why“ und „Corroded Breed“ haben es mir auch in ihrem neuen Gewand angetan. Leider lassen die Stücke teilweise die kompromisslose Härte des Originalwerks vermissen, aber das passt ja auch zu Wumpscuts neuen Veröffentlichungen, in denen es eher ruhig zugeht. Für Fans wie mich ohnehin ein Pflichtkauf, aber auch für Musikinteressierte geeignet, die mal Elektronik abseits der Charts hören möchten.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s