Nostalgie pur

Noch immer unerreicht…genial! Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich dieser Musik gelauscht habe. Turrican 2 hatte ein Musikmenü, in dem man sich alle Stücke aus dem Spiel anhören konnte, und das lohnte sich wirklich. Ein Klassiker.

httpv://www.youtube.com/watch?v=Fvha_2hAzq0

„Turrican 2“-Thema von Chris Hülsbeck.

Und hier nochwas Großartiges zum Thema Musik in Spielen. Besonders bei Alien Breed lief´s mir gerade kalt den Rücken runter, so hat mich dieses Spiel damals gefesselt. Der Koop-Modus war aber auch toll.

httpv://www.youtube.com/watch?v=nTz5iwmtkrs&feature=related

„Amiga game music compilation“

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s